Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Verena am 15.05.2023 16:59
 


THEMA:  Zuverdienstgrenze Kinderbetreuungsgeld / Golden Handshake

Ich beziehe noch bis 29.Mai 2023 das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld.

Ich erwarte von meinem Arbeitgeber, von dem ich mich demnächst einvernehmlich löse, noch eine Art "Golden Handshake". Dieser sollte mit Juni ausbezahlt werden. Laut tel. Auskunftt der ÖGK ist dies mit der Zuverdienstgrenze kein Problem. Mich irritiert jedoch im dazugehörigen Infoblatt die Aussage, dass das Kalenderjahr für die Berechnung herangezogen wird. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann ich der Aussage der ÖGK vertrauen?

Verfasst von: WMT am 16.05.2023 09:31
 


THEMA:  Zuverdienstgrenze Kinderbetreuungsgeld / Golden Handshake

Zwei Hinweise:

Kinderbetreuungsgeld-Online-Rechner: https://services.bundeskanzleramt.gv.at/KBG-Rechner/index.html#willkommen

Einholen einer schriftlichen Bestätigung der mündlich eingeholten Auskunft.

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.227.251.94 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.