Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Christian J. am 18.09.2004 08:27
 


THEMA:  Anzeige?
Hallo, Ich habe im Internet mit einer Website Workshops angeboten und es kam zur Anzeige durch einen Nachbarn im Ort. Die Gendarmarie konfezierte Werbematerial. Ich hatte auf der Website als auch auf den Werbematerial schon Preise und Termine stehen, doch keiner der Termine ist zustande gekommen. Ich habe noch kein Gewerbe angemeldet, weil ich auf die Resonaz warten wollte. Muss ich Befürchtungen haben, dass irgendwelche Konsequenzen entstehen? Wenn ja, welche und was kann ich tun, um Schwierigkeiten abzuwenden? vielen Dank im Voraus Christian J.
Verfasst von: Christine am 18.09.2004 08:27
 


THEMA:  Re: Anzeige?
Ich fürchte, jetzt können Sie nichts mehr tun, ausser abwarten. Ohne Gewerbeschein hätten Sie auch nicht werben dürfen, denn damit treten Sie nach aussen als Unternehmer auf. Der Konkurrent kann auf Schadenersatz wegen Geschäftsentgang klagen. Ich verstehe Ihre Überlegung sehr gut, denn jeder, der neu beginnt, möchte zuerst einmal "vorfühlen", aber da begibt man sich auf gefährliches Terrain. Ich habe mich schon oft gewundert, wie bedenkenlos damit umgegangen wird. Und - sollte man sich wegen sonstiger Arbeitslosigkeit selbständig machen wollen - so wird man vom AMS sogar zu solchen verbotenen Werbeaktionen gedrängt! Ich hoffe, es geht dennoch gut für Sie aus. Viele Grüße Christine Raberger Selbständige Buchhalterin
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.142.98.108 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.