Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Michaela am 20.06.2021 10:52
 


THEMA:  Doppelte Haushaltsfürunh
Verfasst von: Michaela Leopold am 20.06.2021 10:59
 


THEMA:  Doppelte Haushaltsfürunh

Hallo!

Ich habe ein Angebot für eine Führungsposition in Klagenfurt; lebe aber in Wien. Wir haben zuletzt ein Haus dirt gekauft, eigentlich geplant sls Zweitwohnsitz. 

Ich überlege nun mit meinen Kindern nach Ktn zu übersiedeln, mein Mann würde weiter in Wien arbeite, zumindest 3 Tage due Woche, und such dir Whg würden wir behalten.

Eins meiner Kinder ist von einem früheren Partner, er würde jd 2. We nach Wien fahren müssen.

Meine Fragen sind nun, unter welchen Umständen (wer wo gemeldet) ist dies eine doppelte Haushaltführung...und sind die Besuchsfahren meines Sohnes zu seinem.Vater steuerlich absetzbar.

Vielen Dank!

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.236.110.106 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.